Dienstag, 5. Juni 2012


Soooooooooooooooooooooooooooooo,

wir sind endlich nach langem Flug in Melbourne angekommen, das heißt, wir sind hier – angekommen sind wir noch nicht so richtig. Ich kann z.B. immer noch 12 Stunden am Stück schlafen, ist auch bei dem Wetter kein Wunder. Also ihr braucht uns nicht zu beneiden, es wie bei uns im Oktober; frisch, windig, viele Wolken, Regen, mal ein paar Stunden Sonne und kein einziges grünes Blatt an den Bäumen. Dennoch gefällt es uns in Melbourne sehr gut. Die Stadt hat einen ganz besonderen Charme, so voller Gegensätze und trotzdem ein angenehmes Ambiente. Eine gelungene Synthese aus alt und neu, Tradition und Moderne. Ein bisschen wie in Frankfurt, nur dass hier eben der viktorianische Stil das alte Stadtbild beherrschen. Man hat hier auch keine Altstadt, wie es bei uns häufig der Fall ist – wie auch, hier gibt’s ja nichts wirklich altes … aber alt und neu gehen hier ineinander über und ergänzen sich. Kurzum, ein wirklich gelungenes Stadtbild.












Eigentlich wollen wir morgen in Richtung Ostküste die „Great Ocean Road“ rauf bis nach Sidney, aber die Post scheint uns zu sabotieren. Unsere Pakete, die wir von Deutschland geschickt haben, kommen einfach nicht an. Ist aber nicht so schlimm, denn uns ist schon was eingefallen: Wir fahren einfach in die andere Richtung für ein bis zwei Tage und kommen dann zurück in unser Hostel. Dann werden wir sehen, ob die Pakete endlich da sind.

Nach nunmehr sieben Tagen in Melbourne zieht es uns aber hinaus. Die Wände unseres Vierbettzimmers kommen näher. Wir müssen raus. Außerdem haben wir feststellen müssen, dass wir mit sieben Tagen im Hostel schon zum alten Eisen gehören, die meisten bleiben nur drei oder vier Tage. 

Soeben sind wir von der Post zurück und haben eine schreckliche  Nachricht erhalten. Die Auskunft der Dt.Post stimmt nicht. So ein Paket geht nicht 10 Tage bis zum Adressat, ist nicht mal in 10 Tagen in Australien, sondern kann bis zu 6 Wochen dauern. Wir werden euch mitteilen, wie lange es gedauert hat.

Also dann bis zum nächsten Blog

Hannes & Jürgen


2 Kommentare:

  1. Hallo,

    wir sind interessierte und fleißige Leser eurer Nachrichten (habe den Blog abonniert). Viel Spass und Glück weiterhin.

    Timo und Annette aus Teerofen/ Potsdam

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht könnt ihr ja am Ende der reise ein Buch draus machen.

    AntwortenLöschen