Freitag, 19. Juli 2013

Die Bungle Bungle`s

Eigentlich heißt der NP ja Purnululu und die Bungle Bungle sind nur ein Felsmassiv darin, jedoch sind sie so viel bekannter geworden.






Um dorthin zu kommen sind einige Flussquerungen nötig. Aber was sind das schon für Hürden für ein richtiges Kamel.




Australien ist so groß, dass man die B B erst vor rund 30 Jahren entdeckt hat.
Die Bienenstockartigen Felsen bestehen aus verscheidenen Schichten. Einerseits aus verdichtetenm Geröll und andererseits aus Sandstein mit hohem Eisenoxidgehalt. Da die Schichten unterschiedlich hart sind verwittern sie unterschiedlich stark und dann haben sich unterschiedliche Algen darin eingenistet und so entsteht das gestreifte Aussehen.




 Eigentlich sind die Farben am frühen Morgen um einiges schöner, als am Rest des Tages.

Und egal wo man gerade ist, man hat das Gefühl, dass es da super interessant ist. Da kann man den ganzen Tag wandern ohne dass es langweilig wird, höchstens warm, denn im Winter misst man hier
oft weit über 30°C. 














 Durch die natürliche Verwitterung entstehen auch die komischsten Formen, wie Fenster oder Säulen.
















Dann sah ich eine wunderschöne Schlange und habe mich von ihrer Sonnengelben Farbe und ihren bläulichen Kopf faszinieren lassen. 


Erst am Abend im Auto, als ich in mein Schlangenbuch geschat hatte, stellte ich fest, dass es eine Western Brown Snake war, eine der giftigsten Arten hier in AU.
Aber sie war nicht agressiv und hat sich ohne zu beißen knipsen lassen.







 Dann fand ich eine ganz besondere Schlucht. Zugang nicht für Dicke.






Ich musste meiinen Rucksack abnehmen und kam gerade man quer hindurch.
Die Bilder sagen alles.









Ja und wie jeden Abend.......


Dann machts mal gut bis zum nächsten mal.

Ausserhalb der Wertung muss ich euch noch ein anderes Foto vorstellen. Damit ihr mal seht, wie riesig ein Roadtrain ist, habe ich mal mein Kamel dahinter gestellt.



Und nun stellt euch noch vor, ihr fahrt auf einer normalen Straße ( die Highways sind hier im Outback nicht breiter ) und es kommt euch mit 100, so schnell fahren die hier normal, so ein Teil entgegen. Nur die Druckwelle gibt einem das Gefühl gegen eine Wand zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen